StartProjekteVom Messestand ins Handgepäck - 1.500 Etuis für Hexagon
MESSE & EVENTS · UPCYCLING

Vom Messestand ins Handgepäck - 1.500 Etuis für Hexagon

Rund 300 qm Standmaterial eines Messeauftritts wurden zu 1.500 Etuis im Modell pro:etui V2, jedes ein Unikat, jedes mit Herkunftsnachweis auf dem Label.
Vom Messestand ins Handgepäck - 1.500 Etuis für Hexagon
  • Auflage: 1.500 Stück
  • Modell: pro:etui V2
  • Material: ca. 300 qm gebrauchtes Messestandmaterial des Kunden
  • Veredelung: Digitaldrucklogo
  • Produktion: EU, Polen

Ein Messestand steht ein paar Tage. Das Material bleibt jahrzehntelang. Hexagon hat sich deshalb entschieden, die Standbespannung des Messeauftritts nicht zu entsorgen, sondern weiterzuverwenden: Rund 300 qm wurden zu 1.500 Etuis im Modell pro:etui V2 verarbeitet.

Weil jeder Zuschnitt eine andere Stelle der Bespannung trifft, ist kein Etui wie das andere, mal einfarbig dunkelblau, mal mit einem Stück des hellblauen Grafikbogens. Das aufgenähte Label macht die Herkunft zum Teil der Gestaltung. Es weist das Etui als Einzelstück aus recyceltem Standmaterial und als limitierte Auflage aus.

Aus einem Werbemittel, das sonst im Container gelandet wäre, wurde so ein Giveaway, das die Nachhaltigkeitsbotschaft nicht behauptet, sondern selbst ist.

So etwas braucht ihr auch?
Jedes dieser Projekte begann mit einer kurzen Anfrage.